Team Area51

Jedes Team, dass bei der Baltic Sea Circle mitfahren möchte, besteht aus mindestens 2 Personen. Als Obergrenze gilt die Anzahl der Personen, die in das Fahrzeug passen.

Unser Team besteht aus Oliver (Teamchef) und mir, Marc. Mehr Platz bietet unser Fahrzeug für die Rallye nicht. Die meisten PKWs fahren die Rallye auch mit 2 Personen pro Auto.

Wir kennen uns bereits seit Schulzeiten, also weit über 35 Jahre und hatten immer mal mehr oder weniger Kontakt in all den Jahren. In den letzten Jahren haben sich unsere Lebenskreise wieder mehr überschnitten, auch durch unsere Frauen und Kinder (die die gleiche Schule besuchen).

In Oliver reifte die Idee bei der Baltic Sea Circle mitzufahren schon länger und er steckte mich mit der Idee vor ca. einem Jahr an. Nachdem auch unsere Frauen ihre Zustimmung gegeben haben, meldeten wir unser Team an.

Zu Olivers 50. Geburtstag hatte ich eine besondere Überraschung bereit. Da ja nun schon feststand, dass wir ein Fahrzeug und somit ein Nummernschild für die Rallye benötigten, erinnerte ich mich an Olivers 1. sehr markantes Auto (ein feuerroter VW Golf II) mit dem Kennzeichen, dass auf 51 endete. Eine kurze Überprüfung auf der Internetseite der Zulassungsstelle ergab, dass genau dieses Kennzeichen aktuell frei war. Das Nummernschild für die Rallye als Geschenk war ein großer Erfolg!

Als Teamname musste also irgendwie mit 51 in Verbindung gebracht werden. Was lag also näher als Team „Area51“ – Die Reise ins Unbekannte!