HAMBURG ZWEI auf 95,0

Auf dem Weg morgens zur Arbeit hören wir gerne die Morningshow mit Cathy und Fabian bei HAMBURG ZWEI auf 95,0.

Je länger die Moderatoren verfolgt, umso mehr erhält man auch einen Einblick in das Privatleben und die Interessen der Beiden. So erfuhren wir auch, dass Fabian nicht nur wahrscheinlich Hamburgs größter Flugzeugfan ist, sondern auch auf Autos steht… Cathy ist bekannt für Ihr großes Herz für Tiere und begleitet seit Gründung des Projektes HAMBURG ZWEI hilft e.V. viele soziale (meist kleinere) Projekte in und um Hamburg, um Menschen in Not zu helfen.

So entstand zum Einen die Idee HAMBURG ZWEI hilft e.V. als wohltätigen Zweck zu wählen, weil uns beiden wichtig ist, dass das gespendete Geld lokal in und um Hamburg und für möglichst viele (gern auch kleinere) Projekte verwendet wird. Zum Anderen dachten wir, dass HAMBURG ZWEI im Programm auf unsere Aktion aufmerksam macht.

Im Oktober 2019 schrieben wir Cathy und Fabian per Email an und erhielten schon am nächsten Tag eine Antwort mit der Einladung in den Sender um das Projekt einmal vorzustellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Sender und die Verantwortlichen waren begeistert, sodass wir schon sehr bald eine Zusage und schon weitere Treffen zur Planung mit den Verantwortlichen für PR, Programm und SocialMedia sowie natürlich der Gründerin von HAMBURG ZWEI hilft e.V. hatten und noch haben werden.

Geplant sind Podcasts, tägliche Teaser in der Vorwoche zum Start, Berichterstattung von Start und Zieleinlauf, sowie täglich ein Live-Update von unterwegs mit dem aktuellen Standort und den Geschehnissen.
Nach hoffentlich erfolgreicher Überquerung der Ziellinie sind wir dann am Folgetag LIVE bei Fabian und Cathy in der Morningshow und werden dann hoffentlich stolz die Höhe der gesammelten Spenden verkünden dürfen!

Vielen vielen Dank an HAMBURG ZWEI und alle Beteiligten, dass wir diese Chance und Unterstützung von Euch bekommen!

HAMBURG ZWEI könnt ihr über Euer Radio auf 95,0 oder über DAB+ empfangen.

Alternativ von überall anders über Webplayer oder die HAMBURG ZWEI App in Eurem Appstore.